Ihr Lieben,

ich bin zurück in Hamburg. Das Narzissenfest war ein voller Erfolg! Ich bin noch etwas gerädert vom vergangenen Wochenende und muss sagen – mit zwei Kindern – ist das ganze noch anstrengender! hah! Aber die Gäste waren zufrieden und wir haben ca. 140 Torten verkauft. ca. 70 hab ich davon selbst gemacht. Und das letzte Stück ging am Sonntag um 17:30 Uhr über den Tresen! Genau richtig kalkuliert!

Wir sitzen jetzt hier vor dem Problem des Autoverlustes. Unser Auto hatte leider einen Motorschaden, der bei dem Restwert des Autos eher ein Totalschaden ist und nun müssen wir uns relativ schnell eine Alternative suchen! Aber das klappt schon!

Anleitung für ein Schnittchen Schneewittchen: Ricotta-Bananen-Toast. Eine Leckerei mit orientalischem Touch durch ein bisschen Tahina - super lecker!

Zur Entspannung lehn ich mich erstmal zurück und mach mir ein Schnittchen Schneewittchen! ihr wisst schon: „Theo mach mir ein Bananenbrot“ … Es gibt sehr leckere Ricotta-Bananen-Schnittchen mit Zimt-Sesampaste. Ganz einfach gemacht und sooo lecker! 
Ihr braucht:
4 Scheiben Mischbrot, getoastet
2 Bananen

120 g Ricotta

40 g Tahini (Sesampaste aus dem Biomarkt oder der internationalen Abteilung des Supermarktes)
1 EL Honig
3 EL Wasser
1 EL Zimt, plus etwas zum Bestreuen

Anleitung für ein Schnittchen Schneewittchen: Ricotta-Bananen-Toast. Eine Leckerei mit orientalischem Touch durch ein bisschen Tahina - super lecker!

Zubereitung:
1. Das Brot toasten.
2. Tahini, Honig, Wasser und Zimt zu einer cremigen Masse verrühren.
3. Bananen in Scheiben schneiden.
4. Das Brot mit dem Ricotta bestreichen. Die Bananenscheiben darauf legen und mit der Tahina-Masse beträufeln.
5. Zum Schluss mit etwas Zimt bestreuen und dann genießen.

Anleitung für ein Schnittchen Schneewittchen: Ricotta-Bananen-Toast. Eine Leckerei mit orientalischem Touch durch ein bisschen Tahina - super lecker!

Ich mach jetzt nochmal nen büschn Füsse hoch und kuschel mit dem Mädchen! Und dann hab ich hier auch noch ein paar schöne Sachen für Euch vorbereitet! Ihr könnt Euch schon drauf freuen!