Für etwas Genuss in der Wasserwoche habe ich übrigens auch gesorgt. Wie wäre es mit einem gesunden Schokomousse? Bestehend aus Avocado, Banane, Kakao und Honig. Getoppt mit köstlichen Erdbeeren und etwas Sesam. Klasse, oder? Ihr glaubt gar nicht, wie meine Kinder die Schale verschlungen haben und die sind sonst nicht besonders scharf auf gesundes Zeug. Leider… Aber diese Mousse ist wirklich eine tolle Alternative für Zwischendurch und perfekt für das Projekt: Wasserwoche mit Gerolsteiner!
Für eine Portion benötigt ihr:

  • 1 reife Avocado
  • 2 reife Bananen
  • 2 EL Kakao
  • 4-5 Minzeblätter
  • Honig, nach Belieben
  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 2 TL Sesamkörner

So wird´s gemacht:
Avocado und Banane schälen und in grobe Stücke schneiden. In einem Hochleistungsblender mit Kakao und den Minzeblättern pürieren. Mit Honig abschmecken, wenn einem das nicht süß genug ist. In einer Schale anrichten und mit Erdbeeren und Sesam tippen. Guten Appetit!